Kuba

 

Herdenschutzhund-Mischling
Rüde, intakt
Geburtsdatum: 04.2019
Gewicht: 26kg
Schulterhöhe: 56cm
Abgabegrund: Abgabe wegen Überforderung, ursprünglich aus Russland

Kuba ist ein lernwilliger, sportlicher und verspielter Herdenschutzhund-Mischling. Er geht gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Kuba liebt es in unseren Freiläufen zu spielen und zu toben. Insbesondere wenn im Sommer die Hundepools gefüllt sind und er im Wasser toben kann.

Er bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und hat einen ausgeprägten Schutztrieb.
Kuba kommt aus Russland und wurde nach Deutschland vermittelt. In diesem Zuhause hat Kuba sich sehr an eine Person gebunden und diese verteidigt. Deswegen kam er dann in unser Tierheim.

Wir suchen ein aktives Zuhause mit Herdenschutzhundeerfahrung ohne Kinder oder weitere Haustiere. Da er das Alleinbleiben noch nicht kennt, sollte hier ausreichend Zeit eingeplant werden, um ihm dieses langsam beizubringen.

Bei Interesse an Kuba schickt uns bitte eine Mail mit möglichst vielen Angaben sowie einer Telefonnummer an info@tierheim-huerth.de